Provencalisch gefülltes Gemüse mit Thunfisch und Oliven und eine Buchempfehlung

Die Menschen in Deutschland sprechen überall über das Wetter, den verkappten Sommer. Als folge dessen scheinen sich sogar die Medien darum zu bemühen das Thema zur Sprache kommen zu lassen, ganze Artikel werden also dem noch kommenden Sommer gewidmet. Freude unsererseits! Dann macht das Genießen von kühlendem Sommergemüse und Obst auch mehr Sinn. So richtig stand mir nämlich noch gar nicht der Sinn danach, zum Beispiel Kirschen und Melonen zu kaufen. Das wird sich dann nächste Woche ändern.

Heute stand mir der Sinn nach Frühjahrsputz nach dem langen Winter, ich meine natürlich Sommerputz für den kommenden Sommer. Aufräumen hilft mir dabei, meine Gedanken zu sortieren und den Antrieb zu finden, Dinge zu erledigen und abzuhaken. Die Zeit, die mein gefülltes Sommergemüse also brauchte um zu garen, habe ich genutzt, die Wohnung sommerfreundlich zu machen. Klare Fenster, frische Luft, staubfreie Zonen. Der Abend ist somit der Entspannung gewidmet, ich freu mich schon den ganzen Tag auf das Buch, das ich angefangen habe zu lesen. Über das Reisen. Ich muss mich ja einstimmen auf Brüssel.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Dose Thunfisch
  • 2 EL schwarze Oliven
  • 1 Frühlingszwiebel, in feine Röllchen geschnitten
  • 2 EL Kräuter der Provence (oder Thymian, Rosmarin)
  • 100 g Quinoa, gekocht
  • 1 EL Olivenöl
  • 50 g gehackter Ziegenkäse
  • 2 runde Zucchini
  • 2 Paprikaschoten
  • Salz
  • frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
  • 1 Schuß Weißwein
  1. Ofen auf 200° Ober-und Unterhitze oder 180° Umluft vorheizen.
  2. Zucchini und Paprika blanchieren, Deckel abschneiden und aushöhlen.
  3. Quinoa mit Kräutern, Frühlingszwiebel, Öl, Weißwein, Salz und Pfeffer abschmecken. Käse, Oliven und abgetropften Thunfisch untermischen.
  4. Die Mischung in das Gemüse füllen, Deckel wieder drauf setzen und in eine feuerfeste Form stellen. Ca. 10 Min. im Ofen garen.

Notes

Created - Vor 1 Jahr

This post has - 2 Anmerkungen

  1. von geschmackvollgeniessen gepostet
 
 
Close ask section

Uh Oh - The requested page is not there!

Sorry we could not find it, try visiting the home page.